Das bin ich

Erfahren Sie mehr über mich

Ich freue mich, dass Sie hier sind. Mein Name ist Barbara Eigen, ich bin verheiratet und habe drei inzwischen erwachsene Kinder. Doch von Anfang an:

Ich bin 1962 in Neuburg a.d.K. geboren, habe in Münster Ernährung und Haushaltswissenschaft studiert (Oecotrophologie). Nach der Elternzeit arbeitete ich in Münster zunächst in der Ernährungsberatung/ Allergieberatung (Zertifizierung zur Allergieberaterin bei inhalativen und nutritiven Allergien Anerkennung durch die Apothekenkammer Westf.-Lippe und die Akademie für ärzt. Fortbildung Westf.- Lippe).
Zeitgleich begann ich meine Ausbildung zur Reikimeisterin und Lehrerin bei Peter Liebrecht in Münster, diese habe ich im Januar 2000 abgeschlossen.
Nach meinem Umzug in meine alte Heimat war ich zunächst im Büro tätig, was mich aber nicht ausfüllte.
Deshalb habe ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin, beschränkt auf das Fach Psychotherapie bei der Medica Vita Heilpraktikerschule in Günzburg  absolviert. Die Heilerlaubnis habe ich beim Gesundheitsamt in Augsburg erlangt. Zeitgleich habe ich zusätzlich eine Ausbildung zur Hypnosetherapeutin beim ICHP Deutschland „Institute of Clinical Hypnotherapy & Psychotherapy“ gemacht.

Ausbildung:

  • Studium Ernährung- und Hauswirtschaft an der Fachhochschule Münster mit Abschluss als 
     Dipl. Oecotrophologin
  • Weiterbildung zur qualifizierten Allergieberatung bei inhalativen und nutritiven Allergien (Anerkennung durch die Apothekenkammer Westf.-Lippe)
  • Ausbildung zur Reiki-Meister und -Lehrerin in Münster
  • Heilerlaubnis beschränkt auf das Fach Psychotherapie
  • Zertifizierte Hypnosetherapeutin durch das ICHP Leverkusen
  • Fachfortbildung - Notfallpsychologie und Traumabewältigung in der Krisenintervention/ Paracelsus-Schule Augsburg
  • Online-Fortbildung "Sei Frühe Verletzungen und Entwicklungstrauma erkennen und heilen"